Bauchspeicheldrüsenentzündung chronisch im ct sichtbar?

2 Antworten

Eine chronische Pankreatitis erkennt man schon gleich an den Laborproben.

Da stimmt die Amylase und die Lipase nicht.

Diese Werte gehören zu einem Routinelabor, also sind sie bestimmt auch schon gemacht worden.

Slinferno
Fragesteller

Deswegen kam der Arzt auf Pankreatitis. Hatte Lipase einmalig auf 208. War aber eine einmalige Sache

Slinferno
Fragesteller
@Slinferno

Hey, wieso kann ich dir keine positive Bewertung etc geben? Und darf ich noch fragen ob man das nu im CT erkennen kann :D lg und danke für die Antwort

hubmonia  02.01.2022, 20:10
@Slinferno

Gerne.

Ja, man sieht ob und wenn ja, wie groß der Gewebeschaden ist. Sogar Ultraschall kann aussagekräftig sein.

Das mit der Bewertung weiß ich nicht

Slinferno
Fragesteller
@hubmonia

Ich danke dir für die Antwort

Du schreibst unter anderen was von Nebennierentumor entfernt, dann kommt die Milz ins Spiel,

dann will dich dein Arzt zu weiteren Untersuchungen überweisen, dann wäre es sicher besser,wenn du erst mal die Untersuchungen abwartest.

Vermutungen von hier die könnten dich nur verwirren, aber du kannst mit dem Arzt der die nächste Untersuchung macht, darüber reden.

Dir alles Gute.

Slinferno
Fragesteller

Etwas bescheiden von mir ausgedrückt, sorry. Es gibt keine anstehenden Untersuchungen mehr. War jetzt bei, Kardiologe, Hämatologe, Endokrinologe und beim CT. Mein Arzt steht kurz vor der Rente und hat leider was nachgelassen. Mir ist bewusst das ich hier nicht die Antwort erwarten kann. Ich bin nur langsam echt verzweifelt. Bei allen Untersuchungen war soweit alles ok. Hab auch beruflich nicht viel Zeit weiterhin so oft zum Arzt zu gehen. Daher wollte ich nur wissen ob mein bei einem CT Abdomen eine chronische Pankreatitis sichtbar ist.

Danke dir auch :)