Mit Magen-Darm-Grippe ins Krankenhaus?

6 Antworten

3 Tage - das ist schon sehr lange und du trinkst hoffentlich ausreichend.

Mach das mit Dir aus - wenn Du Dich fit fühlst, gehst Du morgen zum Hausarzt. Wenn nicht, dann heute als Notfall ins Krankenhaus.

Falls du nicht zum Arzt kannst,

Ich mach’s dann so. Dann dauert es zumindest bei mihr nicht solange...

-loperamid gegen den durchfall

-elektrolyte trinken: elotrans, Lidl isotonischen drink,

-buscopan gegen die Krämpfe ist ok, eventuell noch ein antacidum für die Magenschleimhaut. Riopan, also Magdrat, schadet nicht.

  • Wärmflasche auf den Bauch hilft mir besser, als die Kerne.
  • eventuell bei Blähungen loperamid mit dimethicon nehmen. Mir fällt grad der Name nicht ein. Machen Werbung mit einem fesselballoon...
  • Perenterol für die darmflora...

Geh morgen früh zum Hausarzt oder ruf dort an, damit jemand zu einem Hausbesuch kommt.

Ein Magen-Darm-Infekt wird im Krankenhaus auch nicht anders behandelt als zu Hause.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es dir schlecht geht, du aber nicht sicher bist, ob ein Krankenhausaufenthalt direkt das Richtige ist, kannst du dir Rat bei der ärztlichen Bereitschaft holen.
(Keine Vorwahl) 116117
Das ist nicht gleich der Notruf, aber wenn notwendig können sie dir auch von dort aus einen Krankenwagen vorbei schicken.

Sehr viel trinken, vorallem bei der Hitze und bei deinem Durchfall. Wenn Blut im Stuhl oder Erbrochenem ist dann ab ins Krankenhaus. Davor erst einmal zum Arzt.