Wieso ist es einem peinlich zu erbrechen?

4 Antworten

Weil man dabei aussieht, wie ´ne gekotzte Leichenpredigt!? Außerdem reizt  Dabeistehende der Geruch alleine schon zum mitwürgen!

Aber mit der Zeit gewöhnt man sich an Alles, hab´ich als Zahnarzthelferin höchstselbst erfahren (müssen), :)))

Ja schlimm, wenn das Gebiss dann unter die Heizung fliegt.

@Schuwidu

...oder in´s Klo, lach :)))

Also für mich ist es so, daß mir auch übel wird, wenn das einer macht!

Aber nicht jeder reagiert gleich darauf!

Es ist einem einfach selber unangenehm, denke ich mal, auch eklig?

Man schämt sich wohl, weil es für andere nicht gerade angenehm ist, sowas mit anzusehen. Und man schämt sich auch, weil man den Fussboden oder den Teppich schmutzig gemacht hat.

es ist so ein ähnliches gefühl wie das kacken und dabei will man auch keine zuschauer. es stinkt und man sieht komisch dabei aus