Brustwarzen brennen nach BV

2 Antworten

Wann deine Schmerzen vorbei gehen, kann dir leider niemand sagen. Die Brüste heilen komplett unabhängig voneinander. Es kann gut sein, dass die eine zum Abheilen ein paar Wochen länger braucht als die andere. Und auch die Schmerzen im Gesamten sind bei jedem Menschen völlig unterschiedlich. Ein paar Wochen kann das schon noch dauern.

Deine rechte Brust bekommt gerade ihr Gefühl zurück. Wenn sie jetzt einfach nur extrem empfindlicher ist und an einigen Stellen kribbelt, dann würde ich mir noch keine Gedanken machen. Aber wenn deine Brustwarzen richtig brennen, würde ich mal den Chirurgen kontaktieren. Natürlich ist es normal, wenn es noch weh tut, hie und da zwickt und spannt etc. Aber ein richtiges Brennen ist, so weit ich weiß, nicht unbedingt normal.

Ich hatte keinen Stuttgarter Gürtel, deswegen kann ich dir dazu nichts sagen. Ich hatte aber extreme Rückenschmerzen durch das Auf-dem-Rücken-Schlafen. Als ich wieder auf der Seite schlafen durfte, ginen auch die Schmerzen ratz-fatz weg. Ich denke, beim Gürtel wird das ähnlich sein. Du schreibst ja selber, dass es direkt wieder geht, sobald du ihn öffnest. Man verkrampft sich nach so einer OP eben doch sehr, vor allem, wenn man auch noch einen Stuttgarter Gürtel tragen muss.

eilaaaeh
Fragesteller

Ich danke dir fuer deine Antwort :) ja dieser Bh und der Guertel dazu quetscht ja alles. Als die Schmerzen generell noch heftig waren, dachte ich gelegentlich ich krieg keine Luft. Ich habe in einer Woche einen Termin, da werde ich dann nochmal nachfragen. Ist ja schon ne hammer Umstellung fuer den Koerper und natuerlich vorallem den Brustbereich. Vielleicht legt sich das mit dem brennen innerhalb der 6 Tage.

Chichibi  05.04.2015, 20:42
@eilaaaeh

Das ist schon mal gut, dass du schon eien Termin hast. Wenn sich das Brennen bis dahin legt, wär das ja nur gut :) Aber in jedem Fall werden die Schmerzen mit jedem Tag ein Stückchen besser. Vor allem, wenn du endlich den Gürtel weglassen kannst ;)

Wünsche dir noch eine schnelle und gute Heilungsphase

@ eilaaaeh

Da solltest du dich vertrauensvoll an den Arzt wenden, der die OP durchgeführt hat.

Auch wenn andere dasselbe gemacht aben, bedeutet das nicht, dass sie auch das Problem haben. Dein Gürtel muss wahrscheinlich enger sein, als normal.