Wie lange halten schmerzen nach einer Brustvergrößerung an?

1 Antwort

Hallo,

meine Implantate hab ich über einen Brustfalten-Schnitt eingesetzt bekommen. Aber meine Schmerzen waren auch nicht nach einer Woche Weg. Sie haben fast zwei Wochen lang angehalten. So lange ist recht ungewöhnlich, aber noch im Rahmen.

Eine andere (die im selben Forum war wie ich), hatte sich etwaa zur gleichen Zeit beim selben Artz operieren lassen - und die war nach 3 Tagen schmerzfrei.

Eine Woche ist zwar sehr häufig. Aber Menschen sind da nunmal verschieden und du siehst, dass das sehr unterschiedlich sein kann.

Dafür - so meine Erfahrung - kommt dann ein Tag, an dem es plötzlich wesentlich besser wird. Das kann morgen sein, aber auch erst in ein paar Tagen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Schmerzen und Einschränkungen beim Achselschnitt länger anhalten können, als beim Brustfalten-Schnitt. Immerhin wird dabei mehr Gewebe verletzt.

Mit dem Fäden-ziehen hat das nichts zu tun. Die merkt man schließlich kaum, sondern die Wunde. Wenn du die Fäden raus bekommst, kannst du ja mit deinem Arzt darüber reden.

Wünsche dir noch einen guten Heilungsverlauf!