Schmerzen beim schlafen nach bv?

2 Antworten

Ich hatte kurz nach meiner OP auch vor allem nach dem Aufwachen heftige Schmerzen. Da tat mir dann einfach alles weh. Und die Brüste ganz besonders. Allerdings war das in den ersten 2 Wochen. Danach waren die Schmerzen eigentlich weg.

Schläfst du denn auf dem Rücken und bist normalerweise Seitenschläfer? Das geht zwar eigentlich auf den Rücken, aber vielleicht zieht der Schmerz stark nach vorne, weil deine Brüste noch sehr empfindlich sind.

Ich würde mal vermuten, dass du dich im Schlaf versteifst oder verrenkst. Davon abgesehen ist ja eigentlich alles morgens am schlimmsten, auch z.B. eine banale Erkältung.

Wenn du dir Sorgen machst, solltest du das aber lieber noch mal mit dem Arzt abklären. Reicht ja, wenn du erst mal einfach nur anrufst. Der kann dir besser sagen, woran das liegen könnte, was du dagegen tun kannst und vor allem, ob du noch mal zur Kontrolle gehen solltest.

Hallo.

Ich würde mich meiner Vorschreiberin anschließen und einfach mal Kontakt mit dem operierenden Chirurgen aufnehmen. Der hat ja jahrelange Erfahrung und kann das in seinem Erfahrungsschatz gut einordnen und dir fachlichen Ratschlag erteilen.

Grüße