Brust OP keine genaue ml Anzahl?

5 Antworten

Ja, bei mir war das ähnlich.

Der Arzt schaut während der OP, wie viel rein geht und was optisch gut aussieht. Dafür benutzt er aber keine richtigen Implantate, sondern spezielle OP-Dummys.

Viele Chirurgen legen sich auf eine Größe fest. Persönlich finde ich das aber nicht gut, weil man eben erst während der OP wirklich beurteilen kann, welche Größe am besten passt.

Bei mir war nur eine grobe Richtung festgelegt mit meinem Wunsch, dass es noch natürlich aussehen soll, aber da so groß wie möglich. Da ich fast kein Eigengewebe hatte, konnte er eh nicht übermäßig viel rein machen, weil er sonst das Gewebe geschädigt hätte. Den Rest sollte er entscheiden. Liegt Ja auch in seinem Interesse, das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Das finde ich sehr merkwürdig. Ich hatte drei Formen zur Auswahl davon war eines aufgrund der Form etwas weniger. Die maximale Größe richtet sich nach der breite der Brust (so hat mir das meine chirurgin erklärt um ein monodekoletee zu vermeiden).

Hallo,

Ich arbeite mit einem plastischen Chirurgen zusammen und kann dich da beruhigen.

Es ist äußerst üblich, dass Implantate während des Eingriffes ausprobiert werden. Dann sind aber nicht die Implantate die dann eingesetzt werden, sondern handelt es sich um Einweg-Implantate. Diese werden ausprobiert, wenn man sich dann für eine genaue Größe entschieden hat, wird erst die Packung der richtigen Implantate geöffnet.

Die Einweg-Implantate kommen in den Müll.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Er muss erstmal gucken wie viel Platz er überhaupt hat, das kann man vorher nicht wissen. Bei mir war es ähnlich, ich hatte erst 275ml drin (UBM), dann hat er gemerkt dass noch Platz ist und hat 325ml eingesetzt.

Erst im OP kann er endgültig sehen was das für dich optisch beste Ergebnis ist. Mehr ml bedeutet nicht gleich andere Körbchengröße. Hier geht es eher allgemein um die Form des Implantats