Zeh entzündet? Roter Strich

4 Antworten

Du musst dafür sorgen dass der Nagel nicht einwächst sondern gerade wächst. Lege z.b. ein Stück Watte unter den Nagel vorne, so dass die Haut runtergedrückt wird. Der Schmerz sollte dann auch nachlassen über Nacht.

Das ist eine Blutvergiftung,ein roter Strich immer,rufe an 112,dann kommt die Feuerwehr und bringt dich in die Notaufnahme.An einer Blutvergiftung kann man sterben.

Pass am besten auf, dass du den Zehnagel nicht zu rund abschneidest, sonst passiert sowas. wenn der Strich dunkel ist und von dem Zeh ausgeht, solltest du schleunigst zum Arzt damit, es könnte sich um eine Blutvergiftung handeln.

Bleibt der Streifen und wandert er hoch richtung Herz, dann ab ins KH ! Das ist dann eine Blutvergiftung

Flo1999
Fragesteller

Ich erkenne keinen roten Strich; ich seh auch nicht dass er irgendwie wandert. Ich kann auch ein Bild schicken..