Zahntrauma druckgefühl was kann es sein?

1 Antwort

Wenn der obere Schneidezahn nach hinten verschoben ist, hat er sich bestenfalls nur gelockert. Dann wird er wieder fest.

Ist der Nerv abgerissen, muss eine Wurzelfüllung gemacht werden.

Das Druckgefühl kann davon kommen, dass der Zahn an der Wurzelspitze entzündet ist.

Ist der Zahn gebrochen muss er gezogen werden. Feststellen kann man das mit einem Röntgenbild. Gebrochen ist in dem Fall der Zahn, nicht der Kieferknochen. Das blutet nicht.

An Wochenenden gibt es einen zahnärztlichen Notdienst. Es wäre sinnvoller gewesen, sich gleich nach der Verletzung dorthin zu wenden.

Ssdx229
Fragesteller

Also der obere zahn ist nicht gebrochen er ist komplett ganz wie erwähnt nur ganz wenig nachhinten verrutscht und am Anfang ganz wenig geblutet. Kann wegen des druckgefühles auch nicht mit dem zahn zubeißen

Muss ich eine ziehung des zahnes befürchten oder wird das schon wieder mit anderen Behandlungsmethoden?