Zahnspange,Gaumenplatte?

2 Antworten

Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung berichten. Ich hatte selber für 4 Jahre eine Zahnspange inklusive Gummis und 2 Jahre auch einen Gaumenplatte. Letztere ist zu Beginn störend beim schlucken und beim Essen, mit ein bisschen Übung klappt's aber nach einigen Tagen. Das Einsetzen ist relativ unangenehm, Mund weit auf und 15 min so halten:( Aber auch das übersteht man. Die Gummis sind nahezu überhaupt nicht nervend. Selbst Essen ist damit kein Problem, man verspürst lediglich in den ersten paar Tagen einen leichten Zug, was ja auch nicht verwunderlich ist.

LG Infoservicede

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lena010
Fragesteller

Okay vielen Dank😊

Ich glaube es gibt keine Zahnspange, die nicht nervig und unangenehm ist... Man gewöhnt sich aber an alles. Nach einigen Tagen stören die meisten Geräte schon fast gar nicht mehr, und nach ein paar Wochen ist es, als hätte man nie keine Spange gehabt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung