Zahnspange (Gummis) eure Erfahrung?

Habe hier auch ein Bild gefunden das sich meiner Zahnspange mitden Gummis ähnelt - (Schmerzen, Erfahrungen, Zahnspange)

7 Antworten

Hey :)
Ich habe selbst eine Zahnspange und die Gummis sind mir durchaus bekannt. Als ich die am Anfang gekriegt habe hat es mir auch weh getan und ich habe ewig gebraucht die rein zu kriegen :D. Ich trug sie oft auch noch nur über Nacht und es hat nicht geschadet. Aber Versuch die so oft wie möglich zu tragen, um den Fortschritt zu beschleunigen. An die Schmerzen wirst du dich mit der Zeit gewöhnen.

ich habs genau gleich wie du gemacht aber ich habe (leider) keine schmerztabletten bekommen. nur die ersten (vlt so max 3) tage sind schmerzhaft. ich habe mich immer schnell daran gewöhnt.

An die Schmerzen gewöhnt man sich.

Klar, dass sie nachts weniger schmerzen, dann sind sie ja weniger unter Stress. Schneller geht es wenn sie auch tagsüber getragen werden.

Hi, ich hatte auch Gummis und am Anfang tun die echt weh, aber ich würde sie wirklich nur zum Essen und Zähne putzen raustun, dann bist du insgesamt schneller fertig. Ich musste damals dann auch meinen Headgear länger tragen, weil ich die Gummis zu selten drin hatte, ist also nicht zu empfehlen... Liebe Grüße

Es gibt schlimmeres im Leben, das ist das einzige was ich dir sagen kann.

Ich hatte selbst mit 12-14 ne feste Zahnspange mit Gummis, ich habe mich nach 3 Tagen gewöhnt.

jule2204  05.06.2016, 00:02

Sehe ich auch so. Ich war sogar erst 9 Jahre als ich eine Zahnspange bekommen habe. Ich habe damals keine Schmerzmittel bekommen und es auch überlebt.