Zahnspange, Headgear und Gummizüge / Elastics zusammen möglich?

3 Antworten

Man kann schon Gummis und Headgear gleichzeitig tragen. Natürlich ist ein Headgear nicht wirklich angenehm, aber die Gummis sind nach einigen Tagen kein Problem mehr. Auch an den Headgear gewöhnt man sich irgendwann. Man wird den auch nicht immer wieder enger stellen, irgendwann stört der dich gar nicht mehr. Die erste Nacht mit neuen Geräten ist häufig nicht die beste. Gib dir etwas Zeit, das kommt schon.

Wielange hat es denn bei dauert bis du dich dran gewöhnt hast? Was musst du denn für eine Spange tragen?

Das ist ein Metallbogen zwischen den Lippen der ganz hinten an den Backenzähnen befestigt ist und dann um den Nacken geht.

Kannst du uns mal ein Foto von dem Headgear zeigen? Weil da gibts unterschiede.