Zahnspangen Metallring an Zähne mit Kunstoffülung?

3 Antworten

die füllung hat damit nichts u tun, die metallringe sind nicht soo fest um deine zähne sondern passen genau und werden festgeklebt. auch mit den gummis sollte das kein problem sein, da die an haken and den ringen festgemacht werden und somit fast nicht in berührung mit der füllung kommen. hatte auch ne zahnspange und so ne füllung, ist also alles normal :)

wurde bei dir der Metallring auf den Zahn mit der Füllung draufgesetzt ?

Auf den gefüllten Zahn wird das Bracket und/oder der Ring nicht montiert. Das ist letztlich die Kaufläche.

Darauf kann man keine Spange setzen.

Schmerzen hast du - wenn überhaupt - an allen Zähnen gleich bzw. im gesamten Kiefer. Sind aber nur 1-2 Tage und lassen sich mit z.B. einem Parkemed lindern.

Nein, die Füllungen sind für die Zahnspange egal - da merkst du keinen Unterschied. Ich habe auch mehrere Kronen und Füllen und ne feste Zahnspange - das stört gar nicht. Kannst dir die Zahnspange slso ganz entspannt einbauen lassen...

hast du auch z.b die Gummis bzw den "Metallring" auf einer Krone oder auf einen Zahn in dem eine Füllung ist drauf?

Ja, beides. Macht wirklich keine Probleme.
Nur meine Kieferorthopädin verzweifelt manchmal fast ... weil Brackets auf den Kronen nur schwer und mit einigen Tricks halten...