Zahnschmerzen wegen Gummis, was tun?!

7 Antworten

Hatte ich auch. Muss man durchhalten, da hilft nichts. Nach 1 Woche hat sich das normalisiert. Wenn sie Gummis zur Bisskorrektur trägt, die sich auch ausmachen lassen, wird es hinterher immer ein bisschen ziehen. Daher habe ich die nur nachts getragen.

das musste ich auch mal machen, die Gummis einfach wie gehabt tragen, vllt nochmal den Kieferorthopäden fragen ob so starke schmerzen nicht vielleicht doch unnormal sind, aber Meine Erfahrung ist das es halt auf jedenfall schon ein bisschen weh tut da muss man halt durch, es wird ja auch viel bewegt im Mund ;)

Meinst du mit Zahnspange Brackets? Wenn ja kannst du deine Freundin beruhigen - das war erst der Anfang, es wird noch schlimmer...

Sie wir noch viel stärkere schmerzen bekommen wenn sie erst einmal die Zahnspange drinnen hat. Da kann man nichts machen außer Schmerzmittel zu nehmen und man muss versuchen die Schmerzen zu verdrängen, sie wird noch viel öfter noch stärkere schmerzen bekommen wenn sie eine Zahnspange trägt.

Kenn ich gut genug diese Schmerzen, aber sie muss da durch. Was helfen kann, ist es etwas zu kühlen und wenns ganz schlimm ist, dann ne Schmerztablette nehmen.