Feste Zahnspange,Gummis davor

18 Antworten

hey duh :D

Ich selber trage bald 2 Jahre eine Zahnspange.

Am Anfang ist es wirklich nicht sehr angenehm, alles muss sich darangewöhnen und die Zähne werden sich auch verschieben. Wenn es wirklich weh tut, frag dein Zahnarzt ob er dir Schmerz Tabletten gibt. Wenn du die Zahnspange bekommen wirst, braucht es viel Zeit und die schmerzen werden bald wieder nachlassen. Viel Glück

Wie heißt das Sprichwort: Wer schön sein will, muss leiden.

Sicher, geht das wieder weg, aber nur aufpassen, dass diese blöden Gummis sich nicht selbstständig machen über Nacht

Das ist ganz normal. Ich hatte auch Schmerzen und konnte die ersten Tage kaum essen. Wenn der Schmerz garnicht aufhört oder sogar schlimmer wird nach 1 bis 2 Tagen geh zu deinem Kieferorthopäden :)

Ich hatte auch eine feste Zahnspange, aber weiß leider nicht was für Gummis du meinst. Als ich die Spange bekommen habe, tat es die ersten Tage auch weh, also dieser unangenehme Druck. Deine Zähne und dein Mund, Zunge müssen sich erst daran gewöhnen und du wirst bestimmt keine Schmerzen mehr haben.
Falls es wirklch zu schlimm ist würde ich bei deinem Kiferordupäden anrufen und nachfragen, dan bist du auf der sicheren Seite ;)

Hallo

meine tochter hatte auch die gummis drin, sie hatte die ersten 1-2 tage auch immer schmerzen, das ist normal. aber wenn es zu starke schmerzen sind würde ich gleich den arzt anrufen und ihm dies sagen.

gute besserung