Wie lange dauert es bis die Zähne sich an neue Sachen gewöhnt haben bei der Zahnspange?

2 Antworten

Ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen.

Als ich meine erste Zahnspange bekommen hatte, war es wirklich schlimm. Es hat krass wehgetan und ich konnte damit nicht schlafen. Nach ner Woche hat sich das glaube ich eingependelt und nach zwei habe ich nichts mehr gemerkt.

Las ich dann ne feste hatte und sie die Drähte gewechselt haben, hat es um den Dreh 2-3 Tage gedauert bis ich mich dran gewöhnt habe.

Wenn du lose Zahnspangen länger nicht trägst, dann tut es mehr weh, wenn du sie wieder reintust.

Kommt aber auch drauf an, wie stark der Druck auf deinen Zähnen ist etc.

Unterschiedlich. Bei manchen 1 Woche. Manche Zähne gewöhnen sich überhaupt nicht daran.