Feste Zahnspange bekommen was kann ich essen, wenn sich meine Kauflächen nicht berühren?

2 Antworten

Du kannst ganz normal kauen. Beim Kauen ist Essen zwischen deinen Backenzähnen, die Zähne müssen sich gar nicht berühren beim Kauen. Probier's mal mit grossen, aber weichen Lebensmitteln (gekochte Kartoffeln zum Beispiel). Du musst nur rausfinden, wie weit du zubeissen kannst, bevor du mit den Schneidezähnen auf die Bite Turbos (Bite Bumpers) beisst. Das dauert ein paar Tage.

Der Biss wird sich in den nächsten Monaten aber auch schliessen, keine Sorge. Die Zähne werden nicht für immer so weit auseinander sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn "Blocker" hast, damit du dir die Spange unten nicht runterbeißt wirst du dich daran gewöhnen!

Falls nicht, frag deinen Kieferautopäden/Zahnartzt

Ja an das Bisskissen "Blocker" habe ich mich schon gewohnt , aber trotzdem werden sich meine kauflächen ja nicht berühren :/ naja ich frage wenn es jetzt in 1ner wwwsoche nicht besser ist mal meinen Kieferorthopäden :)