Separiergummis tun richtig weh?

5 Antworten

Ich hatte auch mal eine Zahnspange und genau das gleiche Gefühl hatte ich auch, mir kam es so vor als ob sie mir alle rausfallen würden weil alles so drückt aber mit der zeit gewöhnst du dich schon daran darfst deine Zähne nicht anfassen um zu schauen ob sie wackeln am ende verlierst du sie dann doch noch wirklich weil du zu sehr damit spielst aber keine sorge mit der zeit kommt es dir sogar so vor als ob du nichtmal eine Spange hättest

Ich hatte auch eine feste Zahnspange es tat natürlich weh es wird ja auch was verschoben.Aber mach dir da keine Sorgen das ist nur ein ungewohntes Gefühl mehr eigentlich auch nicht.Nach einer Zeit spürst du sie nicht einmal mehr.

keine sorge deine zähne werden auf keinen fall ausfallen. die wurzeln deiner zähne gehen sehr tief und sind stark. es ist normal, dass die zähne sich evtl. etwas locker anfühlen, immerhin wird an ihnen gezogen und gedrückt, dass sie in die richtige position kommen. auch dass es bis zu den schneidezähnen vor geht ist normal.

wenn man im traum zähne verliert, dann sind das meist verlustängste, die man im traum aufarbeitet (angst davor jemanden zu verlieren).

Ich denke mal, dass grade diese Sorge in Verbindung mit Deinem Traum zu einer psychischen Überreizung geführt hat. Bring Dich mit autogenem Training wieder runter, denk an andere Dinge und vor allen Dingen, halte Deine Zunge von den Gummis fern, um das Zahnfleisch nicht unnötig zu reizen.

Du wirst sehen, dass es mit etwas gutem Willen zu ertragen ist und der Zustand wird ja auch nicht ewig so bleiben. Ausfallen werden Deine Zähne davon auf keinen Fall!

Ich hatte das gleiche Problem wie du, da hilft nur warten. Mit der Zeit wird es besser. :)

Und falls es dich beruhigt: die Zahnspange tut viel weniger weh als die Gummis, also wenn die ihre Arbeit getan haben, hast du das schlimmste eigentlich schon überstanden. (war zumindest bei mir so)