Zahnspange, zum Zahnarzt oder Kieferorthopäde?

4 Antworten

Hallo:-)

Du musst dir zuerst eine überweisung vom zahnarzt holen. Wenn du dann das erste mal beim Kieferoertopäden bist, wird sich der Kieferorthopäde zuerst deine Zähne ganz genau anschauen, Abdrücke machen, röntgen und Fotos von deinemGebiss machen. Dies alles schickt er dann an die Krankenkasse, welche die Behandlung genehmigen muss und dann zuerst 80% der Kosten übernimmt. Wenn deine Zähne sehr schief sind, bekommst du eine feste Zahnspange, die Metallbrackets werden dasnn mit einem Specialkleber auf deined Zähne geklebt. Aber es kasnn auch sein, dass du zuerst nur eine lose spange bekommst. Wielange die Behandlung dsuert, hänge davon ab,wie schief deine Zähne sind.

Ich wünsche dir viel Erfolg und dass du bald wieder mit einem guten Gewissen lâcheln kannst.

LG

Bezüglich Zahnarzt oder Kieferorthopäde hatten wir kürzlich schon eine Frage: https://www.gutefrage.net/frage/zahnspangezahnarzt-oder-kieferorthopaede-?foundIn=tag_overview

Warst du überhaupt noch nie beim Zahnarzt oder einfach noch nie wegen deiner Zahnstellung? Regelmässige Kontrollen sind wichtig. Wenn du also noch nie warst, solltest du unbedingt einen Termin ausmachen! Du rufst einfach an und sagst, dass du gern mal kommen möchtest. Mama/Papa mitnehmen ist beim ersten Termin sehr zu empfehlen, vor allem, wenn man vermutlich was machen muss (wegen den Kosten etc.).

Also geh erst zum Kieferorthopeden dem checkt dan alles wen es probleme gibt wie zb das du noch Milchzähne hast oder löcher in den zähnen da musst du dan wieder zum zahnarzt und der macht dir dan alles dan ehts wieder zum Kieferorthopeden der dir dan blaue gummis hinten zwischen die backenzähne tut 1-3 wochen später wirst du dan ne bleichfresse :)

der normale Zahnarzt überweist dich zum kieferorthopäden.