Zahnspange :O?!?! Durchsichtige oder Silber!?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Silberne Zahnspange 73%
Durchsichtige Zahnspange 27%

13 Antworten

das ist ganz einfach: wenn du die zahnspange schnell wieder loswerden möchtest, dann nimm eine silberne! weil sich die brackets da viel schneller verschieben können, als bei einer durchsichtigen, weil es bei keramik-brackets einen größeresn wiederstand gibt. außerdem ist die metallzahnspange günstiger. das kannst du aber auch deinen kieferortopäden fragen ;-)

Rede doch einmal mit deinem Kieferorthopäden und frag doch welche Vorteile und Nachteile die jeweiligen Brickets haben. Am Ende liegt die Entscheidung bei dir. Manche Leute wollen dass die Zahnspange nicht auffällt, vielen ist es auch egal. Natürlich ist es klug hier Hilfe zu suchen. Aber am Ende weiß es immer noch der Kieferorthopäde am besten. Am klügsten ist es wenn du dich mit deinen Eltern zusammensetzt und darüber diskutierst. Vielleicht hatten die ja auch mal eine Zahnspange. Es kommt ja auch auf den Kiefer an. Ich kriege selber bald ne Zahnspange und bin total aufgeregt.

Ich hoffe du bist am Ende zufrieden :)

Durchsichtige Zahnspange

Ich habe eine durchsichtige zahnspange und bin Ziemlich zufrieden sie ist zwar teurer als die silberne aber ich habe jemanden gesagt das ich eine zahnspange hab und sie hat mir nicht geklaubt..Manche sagen das sie sich verfärbt aber nur wenn du nicht jeden monat gummi wechelst (beim zahnartzt) und nicht richtig putzt es gibt auch so zwischenteile für den draht aber nehme eine elektrische zahnbürste dann verfärbt sie sich nicht

Silberne Zahnspange

ich hab eine meine ist silber =D wenn ich du wäre würde ich eher silber nehmen weil bei durchsichtig sieht man es wenn sich z.B. essensreste oder sonstiges drunter festsetzt

Silberne Zahnspange

Nimm die Silberne !

Die Durchsichtigen kosten 26 je Zahn. das ist übertrieben, finde ich.

auserdem verfärben die sich irgendwann sowieso gelblich.

Und sooo gut ausschauen tut das auch nicht !!

Bei mir stellt sich die Frage ob Normale Zahnspange oder Speed-Brackets . .