Kriegt man zuerst eine Lockere oder eine Feste Zahnspange?

7 Antworten

also das kannst du selbst entscheiden....meine schwester hat sich für ein modell entschieden...diese ist aber fest aber du kannst dir auch eine lose holen oder eine für die nacht aber das kommt immer auf den preis drauf an

viel spaß =)

Falschrumrockt
Fragesteller

Kann ich mir jetzt aussuchen ob ich eine Lose oder eine Feste haben möchte ? also zum Beispiel ein Jahr Lose und 2 Jahre Feste ?

Das ist ganz individuell und kann sehr unterschiedlich sein. Manchmal gehen beide Möglichkeiten - lose oder festsitzend. Manchmal wird erst eine lose Spange, dann eine festsitzende angewendet .. und dann auch mal wieder umgekehrt.

Dein Alter spricht allerdings für eine feste Zahnspange. Eine lose wäre weitaus weniger effektiv - würde länger dauern und ein weniger gutes Ergebnis erzielen. Außerdem ist bei losen Zahnspangen immer das Risiko, dass man sie vergisst.. ;)

Wenn man hier wetten könnte, würde ich auf feste Zahnspange nehmen. Anschließend dann vielleicht etwas herausnehmbares als "Retainer" (für nachts)...kann aber auch festsitzend sein (ist nur zum Erhalt der durch die Spange gewonnenen Verbesserung).

hey also ich kriege auch eine spange (ich bin nicht sehr begeistert) bekomme aber eine feste hatte vorher noch nie eine also ist das verschieden ich denke mal es hat auch damit zu tun was man genau hat und aus welchem grund man eine spange bekommt

es muss nicht sein, dass du überhaupt eine bekommst nur wenn du die lockere auch anbehälst, brauchst du ja auch keine feste Spange bei mir war es früher soo, dass ich die lockere immer ausgezogen hab. und nach einer zeit hab ich eine feste bekommen

Kann ich mir jetzt aussuchen ob ich eine Lose oder eine Feste haben möchte ? also zum Beispiel ein Jahr Lose und 2 Jahre Feste ?