Wie soll ich meinen Eltern sagen dass ich eine feste Zahnspange will?

6 Antworten

Hey, ich habe auch eine ,ich bin einfach u meinen eltern hingegangen und ihnen gesagt Mama ,Papa sollen wir langsam aber sicher nich ma nach ner zahnspange schauen denn die werden immer schiefer und ihr wisst ja desto früher desto schneller geht es also wollen wir ma bei einem kieferoktopäde vorbei schauen? genauso hab ich gefragt sie haben dann geantwortet das es ihnen noch garnicht aufgefallen ist und das ich recht habe. :-)

alex0014
Fragesteller

Danke hast mir echt weitergeholfen. :)

Fang die Frage an deine Eltern damit an, ob sie nicht das Beste für ihr Kind wollen. "Natürlich" werden sie sagen. Dann sag ihnen, dass du dir wegen deines Gebisses Sorgen machst. Die Zähne werden immer schiefer und du fürchtest, dass der Biss nicht mehr passt und du auf Dauer ein schwerwiegendes Zahnproblem mit dem falschen Biss erhältst. Frag sie, ob sie mit dir zu einem Zahnarzt mit Spezialisierung auf Zahnregulierungen gehen würden, um eine Meinung einzuholen. Das wird sie beeindrucken.

alex0014
Fragesteller

Ich habe im Internet schon mal extra nach Kieferorthopäden gesucht Und ich will auch umbedingt bei einem in meiner Nähe einen Termin machen so schnell es geht

Frag sie einfach ob du eine Zahnspange haben kannst ;)

Dein Zahnarzt müsste das aber auch merken! Vllt. beginnst du mit nr lockeren.

alex0014
Fragesteller

Anscheinend nicht ich war gestern nur mal zur Kontrolle und der Zahnarzt hat nix Gesagt. Aber am Dienstag geh ich zur Prophylaxe und frag vielleicht Dann mal

glaub mir du willst keine feste zahnspange haben. das ist das nervigste ding was du haben kannst und sie kostet unglaublich viel. an deiner stelle wuerde ich mit deinem zahnarzt darueber reden.

alex0014
Fragesteller

Ich weiß ja das Zahnspangen lästig sind aber wie soll ich Sonst mein Problem lösen?