Wie überrede ich meine Eltern zu einer Zahnspange?

5 Antworten

Sag einfach das du durch die Zähne schmerzen im Kiefer bekommst, dann muss nur der Arzt entscheide ob du wirklich eine brauchst oder sie von alleine noch grade wachsen. Bei meinem Neffen sind sie mit der Zeit von alleine noch grade gewachsen da er noch jung war und der kiefer ja noch wächst, keine Ahnung wie alt du bist daher versuch einfach mal.

StaRgold3
Fragesteller

Ich bin 12. Habe alle Milchzähne draußen. Weißheitszähne kommen grad

Chellyvolldrauf  13.01.2018, 13:51
@StaRgold3

Könnte sein das sie dann von alleine grade wachsen, mein Neffe ist jetzt 14 und die sind mit 13 langsam grade gewachsen, wie gesagt am besten fragst du erstmal einen Arzt ob du die wirklich brauchst

Geh doch erstmal zum Zahnarzt und frage den, was er davon hält. Vllt schickt er euch dann mal zu einer erst Untersuchung und dann seht ihr ja weiter

Lg eyrehead2k17

StaRgold3
Fragesteller

Dankeee

Nimm deine Eltern mit zum nächsten Kontrolltermin beim Zahnarzt. Dann fragst du den Zahnarzt, ob er dich zum Kieferorthopäden überweisen kann.

StaRgold3
Fragesteller

danke, ich glaube dass ich das mache

Die Ansichten deiner Mutter sind diesbezüglich schon seltsam. Die kieferorthopaedische Behandlung, wenn sie nötig ist, übernimmt zu 80% Die Krankenkasse (bei Patienten unter 18),die restlichen 20% bezahlt die Krankenkasse nach erfolgreichem Abschluss der Behandlung. Deine Eltern zahlen im Endeffekt nichts.

StaRgold3
Fragesteller

ja. das wissen sie. ( Sind recht reich) Aber sie denken,dass die KFOS abzocke machen

wvoelker  13.01.2018, 15:16
@StaRgold3

Nun, dann sag ihnen daß Anwälte das Gleiche machen und sich über jeden Streit anderer freuen, weil sie mit Klagen Geld machen und dabei sicher seinh können, daß ihre Klienten auch bei Mißerfolg an sie zahlen müssen. Abgesehen davon können Anwälte nicht so viel über Zähne und deren Stellungen wissen wie Kieferorthopäden und deswegen auch nicht beurteilen ob der Kieferorthopäde überhaupt abzockt. . Anderen Berufsgruppen Abzocke zu unterstellen  -ohne Beweise-   widerspricht der Ehre eines anständigen Anwaltes. Deine Eltern sind doch anständig, oder?

Clonex36  13.01.2018, 14:00

Außerdem ist da auch immer so eine Sache. Mein Kiefer war um ca 0,3mm zu wenig verschoben damit die Krankenkasse es übernimmt und obwohl ich von etlichen Kieferorthopäden die Bestätigung hatte dass später große Probleme durch nachkommene Zähne gibt, durften meine Eltern die Behandlung aus eigener Tasche bezahlen.

StaRgold3
Fragesteller

OMG!! Sie geht mit mir zum KFO!!!

Überreden bringt nichts. Das entscheidet ein Kieferorthopäde, du eine brauchst oder nicht.

StaRgold3
Fragesteller

Ja, aber wie überrede ich sie mit mir zum KFO zu gehen???