zahnspange draht sticht in wange

8 Antworten

Das problem hatte ich auch mal als ich meine feste spange hatte. Du musst halt so schnell wie möglich zum Zahnarzt oder Kieferorthopeade gehen! Will dir jz keine angst machen aber ne Freundin von mir hatte das auch mal und der draht hat so lange ans Zahnfleisch gepiekst bis sich das Zahnfleisch entzündet hat! Lg

Also ich hatte auchmal eine Zahnspange und war in der gleichen Situation. Entweder gehst du direkt wieder zum Kieferorthopöden und sagst das die dir den richten sollen oder abschneiden sollen. Sag auch das du da am Besten einen "Stopper" haben willst. Der wird hinten am Draht befestigt, damit der nicht so leicht verruscht. Aber jetzt ist es ja ein bisschen spät... Bei mir war das während eines Fußballspiels, also auch abends. Ich hab dann einfach eine desinfizierte Zange genommen und am Draht angesetzt und den dann verschoben... :D natürlich ganz vorsichtig sein damit du nicht abrutscht. aber man muss schon feste ziehen... also bei mir... Mach das aber nur wenn du dich traust und du es gar nicht mehr bis morgen aushalten kannst.

Also am besten rufst du deinen Kieferorthopeden an und gehtst so bald du kannst zu ihm. So einen Draht abklipsen dauert nicht lange. Bis dahin musst du leider mit dem Wachs auskommen.

LG

Zurück zum Kieferorthopäden. Der kürzt das dann. Das hat fast jeder der eine hat. Und das wird wohl auch noch öfters passieren. Wenn der draht gewechselt wird etc.

Geh zurück zum Zahnarzt, der kann dir den Draht kürzen, dann geht es besser. War bei mir auch mal so.