Draht bei festsitzender Zahnspange ist ganz hinten raus und sticht richtig schlimm?

9 Antworten

Du musst noch heute zum Arzt, egal, ob Kieferorthopäde oder Zahnarzt. Das ist ein Notfall und da müssen sie Dich einschieben.

Rufe beim Arzt an, schildere Dein Problem und notfalls musst Du halt heute zwischendurch weg oder früher aufhören, ganz einfach. lg Lilo

Die meinten heute geht es nicht mehr, erst morgen um halb 9, Frechheit eigentlich, lassen einen mit Schmerzen warten.

@juliavoo

Ich habe mir den Verlauf durchgelesen, gut, dass es jetzt gemacht wurde, aber ich würde den Zahnarzt wechseln. Alles Gute. lg Lilo

Zum Zahnarzt gehen.  Wenn der dich heut nicht dran nimmt , geh zu einem Anderen. Einen Draht wieder befestigen kann eigentlich jeder Zahnarzt.

Also wenn ich beim Zahnarzt anrufe und erkläre das ich Schmerzen habe bekomme ich schnellst möglich einen Termin. und der ist meist auch recht kurzfristig.

Wenn es nicht am selben Tag klappt ruf ich einen anderen Zahnarzt an.

War jetzt einfach dort, da die meinten es geht erst morgen und da waren null Leute. Wenigstens sind die Schmerzen jetzt weg!

@juliavoo

Nächsten Zahnarzt anrufen, oder vorbei gehen. Also ich würde so schnell nicht aufgeben und alle abklappern bzw anrufen bis jemand sich bereit erklärt das heut zu machen.  Kannst ja dennoch erzählen das es Schmerz oder so.

Ruf beim Zahnarzt an, ob er dich heute kurzfristig zwischendurch drannehmen kann, das geht sicherlich, das dauert nicht lange, bis Dienstag kannst du nicht warten....

Erst morgen um halb 9 :-(

@Sunnycat

War jetzt einfach dort und siehe wurde gemacht, können mich nicht einfach warten lassen bei einem Notfall.

Ruf am besten direkt kurz beim Zahnarzt an und schilder das genau so. Bei Notfällen muss er dir schließlich sofort helfen, nicht erst am Dienstag!

Grüße

Markus

Wie geahnt, die meinten heute geht es nicht mehr, erst morgen um halb 9 :-(

Hey, ich hab genau das selbe, hatte am Mittwoch einen Kieferorthopäden Termin und gleich am selben Abend ist der Draht hinten raus gegangen.
Wie kann man die jetzt helfen: du kannst jetzt erstmal nichts machen, da du Dienstag einen Termin hast, musst du es leider noch aushalten müssen.
Ich kann die nur den Tipp geben, dass du (wenn es so doll schmerzt) in die nächste Apotheke gehst und dir schmerztapletten kaufst.

Alles gute noch
VG

Hat sich schon erledigt, bin einfach zu meinem Zahnarzt und die haben den Draht bisschen abgeschnitten und wieder rein getan.

Danke trotzdem!