Ist es schlimm, wenn der Draht einer festsitzenden Zahnspange rausgeht?

3 Antworten

An allen anderen Zähnen "funktioniert" die Spange trotzdem noch. Ein abstehender Draht stört aber und kann sich unangenehm in die Wange bohren.

Wenn der Draht beim Kauen rausgerutscht ist, kannst du ihn einfach selbst wieder reinstecken. Am einfachsten geht das mit einer Pinzette.

Lass dir einen neuen Draht reinmachen!

einen "neuen" draht braucht man da nicht zwingend.

Ihr Draht ist wahrscheinlich abgebrochen oder zu lang ...

@XaGais

muss aber nicht sein, er kann auch einfach durch ungeschicktes kauen rausgerutscht sein...

@TomMRiddle

Ja, er ist mir rausgerutscht, allerdings wollte ich nur wissen ob sich da dann die Spange noch was bringt wenn der auf einer Seite beim Letzten raus ist

damit solltest du zum Kieferorthopäden, das wieder rein machen ist eine frage von unter 10 minuten (war bei mir so)

Ja schon, aber ich wollte wissen ob es schlimm ist bzw ob da dann die Spange nicht mehr hilft. Ist ja klar das man dann wieder zum Zahnarzt geht :)