Feste Zahnspange! Draht piekst an der Wange!

5 Antworten

Damit musst du am Montag zum Kieferorthopäden, wenn du nicht noch wochenlang so rumlaufen willst. Wenn ihr eine saubere (und möglichst kleine) Zange habt, könnt ihr auch versuchen, den Draht selbst zu kürzen (Papa fragen). Dabei einfach das überstehende Ende gut festhalten (!) und möglichst nahe am hintersten Bracket durchschneiden. Genau das würde auch der Kieferorthopädd machen - nur halt erst übermorgen.

Das wird dir noch öfters passieren. Dadurch,dass sich deine Zähne verschieben, wird auch der Draht verschoben. Dieser steht dann vor und schneidet in deine Wange.

Wenn es sehr weh tut musst du einen Termin beim Kieferorthopäde machen damit er dir den Draht kürzt. Ansonsten warte bis du den nächsten regulären Termin hast!

geh zum KO und frag ihn ob er dir den draht neben an der seite verkürzen kann (also mit einer zange abschneiden kann ) lg burschi ;D

Einfach anrufen und nochmal hinfahren, dann machen sie es dir weg

wenns nach 2-3 Tagen nicht besser wird nochmals zu KO.