Zahnspange / Zahnfolien?! Bitte antwort

5 Antworten

Ich würde mal zu einem anderen Zahnarzt gehen. Ich denke in diesem Fall möchte der Zahnarzt nur etwas mehr Geld machen. Warum sollten sie die Zähne zusammen schieben?

XxMichiii
Fragesteller

Weil zu wenig platz ist und die backenzähne vorne schon alles zusammen geschoben haben :(

JulieLond  15.05.2015, 20:50

macht schon sinn...

kasikana  15.05.2015, 21:04

es.ist gar nicht ungewöhnlich dass sich die Zähne zusammen schieben, wenn der Kiefer zu klein ist, bei mir sind zwei unterschiedliche Zähne übereinander gewachsen, weil kein Platz da.war

Zahnfolien sind wohl Schienen wie z.B. Invisalign. Das sind dünne "Schablonen" aus Plastik, die anhand einer Computersimulation so hergestellt wurden, dass sie deine Zähne in die richtige Stellung drücken.

XxMichiii
Fragesteller

Aaahhh okey danke für die info :)

Feste Zahnspange ist eben am Anfang ziemlich unangenehm, wie lange man sie tragen muss, hängt aber auch vom Alter ab. Zahnfolie kenn ich auch nicht

XxMichiii
Fragesteller

Ich bin 12,5 wie lamge muss ich sie dann ungefähr tragen?

JulieLond  15.05.2015, 20:52
@XxMichiii

Im Normalfall vielleicht ein Jahr (also nicht so tragisch;)), aber ich weiß nicht wie das dann bei deinem Kiefer ist

XxMichiii
Fragesteller

Okey trotzdem danke :)

kasikana  15.05.2015, 21:03

wie lange du sie tragen musst hängt nicht vom Alter ab sondern einfach wie gut du Gummies trägst und auch immer regelmäßig zu den Terminen kommst und natürlich auch, wie kompliziert die Stellung der Zähne ist

Am Anfang ist ne feste Zahnspange unangenehm und kann auch etwas wehtun. Aber man gewöhnt sich dran. Ich hatte meine 1,5- 2 Jahre. Als sie rauskam hab  Ich sogar länger gebraucht mich daran zu gewöhnen, dass sie nicht mehr da war xD.

Was Zahnfolien sind ist wirklich ne gute Frage.

Frag einen Kieferorthopäden!