Nach Zahnspange lücke (Veneers)?

Meine Lücke - (Medizin, Arzt, Zähne)

4 Antworten

Sind die Lücken denn gleich? Ist dein Gebiss also symetrisch?

Ja ist es. Sieht auf der anderen Seite ebenfalls so aus.

@alpaycal

Dann ist das mit einer rausnehmbaren Zahnspange tatsächlich lösbar, melde dich mal bei deinem behandelnden Kieferorthopäden.

@DarthSilver

Okay danke. Aber kann es wirklich passieren, dass ich mehrere kleinere Lücken bekomme oder gar zwischen den Schneidezähne?

@alpaycal

Gerne und nein, da bei dem kieferorthopädischen Verfahren ja nicht nur die jeweils links und rechts neben der Lücke stehenden Zähne zusammengedrückt werden sondern alle Zähne so gestellt werden dass sich die Lücke schließt.

Ich bin zwar kein KFO, aber wenn ich mir das so ansehe, sieht es ziemlich gewollt aus und außerdem würde ich jetzt mal do behaupten, dass du nach der Schließung der Lücke entweder mehrere kleine Lücken oder eine große zwischen den Schneidezähnen bekommen wirst.

Veneers werden für die kleinen Backenzähne (Prämolaren) nur sehr selten angefertigt. Außerdem wärest Du mit dem kosmetischen Ergebnis nicht zufrieden.
Lasse Dich von einem guten Kieferorthopäden beraten. Sicherlich sind diese Lücken kieferorthopädisch zu schließen.

Hast du mal geschaut was Veneers kosten?

Klar? Warum sonst frage ich nach.