Zahnschmerzen durch Erkältung?

4 Antworten

Un um das rauszufinden muss ich wohl zum ZA ?

Wenn Du im Gesicht Schmerzen oder ein Druckgefühl hast solltest Du zum HNO-Arzt gehen, er kann mit einem Ultraschallgerät schnell erkennen ob Du eine NNH-Entzündung hast. Du kannst aber auch Zahnschmerzen bei einer Erkältung haben wenn Du keine NNH-Entzündung hast.

Hast Du im Oberkiefer Zahnschmerzen oder eher im Unterkiefer?
Wenn Du sie im Oberkiefer hast kann es sein dass die Wurzelspitzen der oberen Zähne in die NNH reinragen, das Sekret liegt auf den Wurzelspitzen und verursacht den Druck. Nach Abklingen der Erkältung vergehen diese Beschwerden.

Wenn Du nach einer Erkältung Beschwerden bekommt und ein Druckgefühl im Gesicht hast musst Du das beim HNO-Arzt behandeln lassen.
Vorbeugen kannst Du einer NNH-Entzündung indem Du während einer Erkältung inhalierst (Kamille), zusätzlich kannst Du bei Bedarf abschwellende Nasentropfen nehmen (nur nach Anweisung nehmen und nur wenn das Inhalieren nicht ausreicht).

NNH 1 - (Schmerzen, Erkältung) NNH 2 - (Schmerzen, Erkältung)

Wenn du eine Kiefernhöhlenvereiterung hast, (ist oft eine Folge von Erkältung) dann drückt es auf Kiefer und Zähne und du hast Zahnschmerzen, obwohl die Zähne in Ordnung sind.

UNF0RGETTABLE
Fragesteller

Un um das rauszufinden muss ich wohl zum ZA ?

also ich denke sowas in der art hab ich schon mal gehört ja. bei meiner oma hat sich ne erkältung in die zähne gezogen. ich selbst hatte das noch nich, aber ich halte das für möglich ja.

ps: mein neffe hatte mal einen leistenschnupfen und meine oma herpes im auge xD

UNF0RGETTABLE
Fragesteller

Das hab ich ja noch nie gehört ^^ Aber danke

das kommt vor.sollte allerdings nach ein paar tagen spätestens weggehen. wenn nicht: solltest du zum zahnarzt.