können zahnschmerzen von selbst weggehen?

8 Antworten

Zahnschmerzen entstehen nur, wenn ein Zahn einen Schaden hat, also Karies. Und die verschwindet kaum von alleine, also geh auch zum Zahnarzt, bevor der Zahn ganz zerstört ist und nur noch gezogen werden kann. Dann wird es teuer für Dich, denn Zahneratz kostet nicht gerade wenig.

Nein, vermutlich eher nicht. Das hat ja einen Grund, warum dir die Zähne weh tun. Und je früher zu zum Zahnarzt gehst, umso weniger schlimm ist die Behandlung. Also ab, geh zum Zahnarzt und lass nach schauen, bevor es schlimmer wird.

Zahnschmerzen signalisieren ja, daß etwas nicht in Ordnung ist. Wenn sie auch vorübergehend verschwinden, ist damit der Schaden nicht behoben. Geh zum Zahnarzt . Wünsch dir, daß er nicht bohrt, wenn doch - einfach mit Betäubungsspritze - und einen schönen Tag

es kommt drauf an was für schmerzen?!

sind es nur empfindlichkeiten wegen Wärme und kälte oder andauernde nicht erklärbare....

Dass erste geht weg ja...das zweite nein...geh lieber zum Zahnart lass das abchecken hatte das auch erts vor ein paar woche und dachte geht weg ging es aber nicht war was relativ harmloses aber hätte ich noch länger gewartet hätte es gehießen Wurzelbehandlung....also warte nicht geh hin dann haste ein ruhiges gewissen und einen Nicht-schmerzenden Zahn :)

Mit den Zahnschmerzen ist es wie mit Menschen, welche Schulden eintreiben müssen (beruflich meine ich) ... es kann sein, dass sie weggehen ... scheinbar, aber nur scheinbar verschwunden sind ... um sich dann plötzlich und zum unpassendesten Zeitpunkt "verstärkt" wieder bei dem Betroffenen zu melden.

Die Schuldeneintreiber, der Gerichtvollzieher etc. die kommen, wenn man sie nicht beachten, mit der Polizei und verschaffen sich mit Gewalt Zutritt ...

Die Zahnschmerzen verstärken sich enorm ... und quälen dich solange, bis du freiwillig und gerne zum Zahnarzt gehst, weil du diese entsetzlichen Qualen einfach nicht mehr aushälst,

Darum ... sei klug ... und gehe gleich zum Zahnarzt ... danach sieht das Leben für dich wieder viel besser aus.