Was ist besser, Wärmflasche oder Kühlakku bei Zahnschmerzen?

8 Antworten

Kommt auf die Ursache an. Ist eine Entzündung, dann musst du kühlen. Ansonsten bei Risiken und Schmerzen fragen sie ihren ZAHNARZT! Nach OP und anderen Behandlungen ist meistens KÜHLEN von Vorteil, aber nicht zu kalt(Eis).

Wenn es eine Entzündung ist kühlen. Besser ist wenn du zum Zahnarzt gehst denn du kannst ja nicht dauernd mit einem Kühlakku rum laufen.

Allgemein sagt man, dass man bei akuten Schmerzen kühlen soll und bei chronischen wärmen. Aber letzlich hilft nur ausprobieren.

meistens weder noch , ich habe immer eine Gewürznelke genommen.....durch die ätherischen öle beruhigt sich der Zahn

Der Zahnarzt hilft am besten. Sonst: kühlen.