Habe immer so komische Zahnschmerzen bei Schokolade und Gummibären

5 Antworten

Karies. Geh zum Zahnarzt.

Hi ich weis das leider auch nicht aber das hab ich auch allerdings nur wenn ich zuviel esse wenn dich die schmerzen behindern würde ich mahl zum Zahnartzt gehen oder süssigkeitrn ganz weglasen.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"""""""""!!!!!!!!!!!!Lg

Zahnschmerzen oder auch schon ein leicht schmerzhaftes Ziehen bei süß bedeutet höchstwahrscheinlich das Du dort Karies hast, entweder an einem Zahn, an beiden oder im Zahnzwischenraum. Mach Dir am besten bald einen Zahnarzttermin, der ZA wird dann eine Füllung legen (meistens mit Glasionomerzement bei Milchzähnen).

Kann es vielleicht sein du du länger keine Gumibärchen gegessen hast und jetzt erst wieder vielleicht sind deine Zähne nicht an die Konsistens der Gumibärche gewohnt bei der Schokolade kann ich dir nicht helfen.!Geh vielleicht einfach mal zum Artz der kann dir vermutlich am besten helfen.

Es ist nicht unbedingt Karies. Auch empfindliche Zahnflächen können mit solchen Schmerzen reagieren. Lass diese Süßigkeiten am besten weg und geh zum Zahnarzt.