Plötzlich Zahnschmerzen eine Woche nach fester Zahnspange?

2 Antworten

Das ist normal. Ich hatte auch mal eine Zahnspange und das tat mehrere Tage höllisch weh. Aber mit der Zeit wird das abklingeln. Sonst kann ich mir das nur vorstellen das dein Zahnartzt das nicht gut gemacht hat oder der Draht zu fest für den Anfang ist. Immerhin bekommst du monatlich festeren Draht.

Ich denke das deine Zähne jetzt stark belastet sind durch die Spange. Sie werden ja geschoben , enormer Druck. Sollte es aber nicht besser werden würde ich morgen tatsächlich zum Zahnarzt oder KFO gehen. Mit Zahnschmerzen ist bekanntlich nicht zu spaßen. Sicher ist sicher , bevor nacher doch was ernsteres ist.

MfG