zahn wackelt bei fester Zahnspange

4 Antworten

Die Spange wird dann dem entsprechend wieder angepasst und das auch wieder wenn der neue Backenzahn vollständig da ist ..Änderung des Behandlungs Plan bzw Anpassung aufgrund der neue Zähne ..keine Panik alles normal ..solltest aber Termin machen da es sonst passieren kann das der Zahn zwischen dem Draht hängen bleibt und verbiegt und die Plätzchen der Nachbar Zähne dann löst ..

Plättchen nicht Plätzchen lach wie heißen die kleinen Platten noch Bricks oder so ähnlich

So schnell fällt der Zahn nicht raus, geh aber am Montag gleich schauen lassen! Und bitte nicht am Zahn rumspielen!

ok, danke :)

Also es ist normal das deine Zähne wackelig sind. Das ist weil deine Zähne jetzt in die Bewegung kommen wegen der Spange. Das ist auch öfters wenn bei deiner Spange der Draht gewechselt wird. Doch das legt sich nach und nach. Aber wenn du den Zahn schon so bewegen kannst wie als wenn du einen wackelt Zahn hättest, solltest du mal zu deinem Kieferorthopäde gehen oder Ihn anrufen. Aber mach dir keine sorgen das sollte normal sein ich habe auch eine feste und in den ersten 3-4 Tagen konnte ich Suppe essen. :) alles wird gut. Viel Glück

vielen Dank! :)

War bei meiner Tochter 10 auch so ...da ihre richtigen also zweiten Backenzähne kommen ..zum Kieferorthopäden hin bei rausnehmen des Drahtes kam der mittlerweile gelöste Zahn mit raus ..Das nicht schlimm ..