zahnfüllung draußen.. zahnarzt ist im urlaub.. was kan ich machen?

11 Antworten

auch wenns dir nicht passt; aber wie wäre es mit einem anderen Zahnarzt aufsuchen? Es gibt auch bei Zahnärzten Notdienste und soweit kann der nächste ja gar nicht weg sein!!!

Entweder warten bis der Zahnarzt vom Urlaub zurück ist oder eben einen anderen suchen z. B. Branchenbuch, Gelbe Seiten etc.

einen weiteren weg in kauf nehmen und zu einem anderen zahnarzt gehen. was soll man dir sonst raten? wenn man solche probleme alleine lösen könnte wären viele zahnärzte überflüssig.

iElefant
Fragesteller

es kann ja sein, dass man iwas für eine woche dareinmachen kann -.-

allsmarms  02.06.2011, 23:06
@iElefant

ja, das kann ein zahnarzt für dich machen.

Zu einem anderen Zahnarzt gehn.

NICHTS reintun!Es muss doch eine Urlaubsvertretung geben (ist normalerweise auf dem Anrufbeantworter angegeben). Oder eben eine generelle Notfallstelle.Der Zahn ist empfindlicher, also solltest Du nicht darauf beissen und extrem auf Hygiene achten, also nach dem Essen gleich sehr gründlich spülen, nichts Klebriges essen. Wenn Du auf der anderen Seite auch nicht beißen kannst, musst Du wohl auf flüssige Nahrung umsteigen, bis der Zahn repariert ist.