Zahnfleisch entzündet wegen Weisheitszahn?

5 Antworten

Geh in die Drogerie und kaufe dir eine Salbe die man auch benutzt wenn Babys Zähne bekommen oder kaufe dir Kamistad Gel für Erwachsene ist etwas stärker es ist betäubend

Ich würde es regelmäßig mit Pyralvex pflegen. Das bekommt man in jeder Apotheke. Enthält Rhabarberwurzelextrakt - ist gut gegen Entzündungen - und Acetylsalicylsäure - dass ist das enthaltene Schmerzmittel, auch unter dem Namen Aspirin bekannt.

Mehrmals täglich nach dem Essen und der Mundpflege dünn aufpinseln.

lg Lilo

Alternativ kannst Du auch mit Salbeiblättertee gurgeln

Pxralvex ist das beste. Was schlecht schmeckt hilft gut 😊 Ich trage es mit einem Wattestäbchen auf.

Wahrscheinlich kann nur der ZA helfen.
Du mußt versuchen, die Region des Weisheitszahnes peinlich sauber zu halten. Meist ist das für den Patienten unmöglich.
Über den durchbrechenden Weisheitszahn liegt eine sogenannte Zahnfleischkapuze, in der sich Speisereste sammeln was zu einer Entzündung führt.
Wenn Du momentan Beschwerden hast, ist es besser - vor dem Wochenende - zum ZA zu gehen.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Salviathymol gemacht. Das ist eine intensive Tinktur mit Salbei, die man mit Wasser verdünnt als Mundspülung nutzt.

Sehr starker Salbeitee hilft auch.

Geh noch mal zum ZA. Der kann dir in die Zahnfleischtasche eine Salbe rein spritzen.