Zahnfleischentzündung geht einfach nicht weg, ursache?

3 Antworten

Das viele Putzen reizt. Lieber Mundspülung, mit Salbei z.B., das desinfiziert. Gurgeln damit, das reinigt den Rachenraum.

Und so schnell geht sowas auch nicht weg.

Einreiben mit der Schnittfläche von rohem Knoblauch, das desinfiziert ebenfalls.

Und deine Erkältung? Du fieberst, aber nicht wegen des Zahnfleischs, sondern umgekehrt. Bitte leg dich ins Bett, der Körper will die Bakterien in dir töten mit dem Fieber. 39 Grad vertragen sie nicht.

Hinlegen, um das Herz zu schonen in dieser Zeit.

Geht das?

Hallöchen

Oftmals ist bei einer Erkältung auch das Zahnfleisch sensibel,und reagiert mit einer Entzündung

Zahnfleischentzündungen gehören im klassischen Sinne nicht zu den Begleiterscheinungen einer Erkältung (grippaler Infekt). Jedoch kann es infolge der Erkältung aufgrund des geschwächten Immunsystems zu einer solchen Zahnfleischentzündung (Gingivitis) kommen

Warte erstmal ab,ob es nach Deiner Erkrankung nicht wieder normal wird

Sonst sollte sich das der Zahnarzt mal ansehen

Besorge Dir in der Apotheke eine Salbe oder Tinktur(Rezept-frei)

Was Du zusätzlich zu Deinen verordneten Medikamenten nimmst

Ich wünsche Dir gute Besserung

Da hilft nur eins - putzen, putzen, putzen. Auch wenn es blutet und evtl. leicht wehtut. Eine heftige Zahnfleischentzündung ist nicht in ein paar Tagen abgeklungen. Es hat ja auch eine Weile gedauert, bis es so weit gekommen ist. Erhöhte Temperatur beginnt gerade erst mal bei 37,5° und ist nicht bedenklich.

Hat der ZA Dir nicht genauestens erklärt,, wie man sich richtig die Zähne pflegt? Ich hänge zum Abschluss einen Link dazu an.

Die häufigste Ursache eine Zahnfleischentzündung ist eine Ansammlung von Bakterien auf der Zahnoberfläche.

Wenn diese nicht durch eine gründliche Zahnpflege regelmäßig entfernt werden, können sich die Bakterien ungehindert vermehren und zu Zahnbelag, auch am Zahnfleischrand führen. Dieser sorgt dafür, daß sich das Zahnfleisch rötet, anfängt zu bluten und sich entzündet.

Ich hoffe, Dein ZA hat Dir die vorhandenen Zahnbeläge und den Zahnstein entfernt. Ohne solche Vorarbeit, bekommst Du die Entzündung nicht wirklich in den Griff. . Sollte das nicht geschehen sein, dann solltest Du Dir gleich wieder einen zeitnahen Termin geben lassen.

Die richtige Zahnputztechnik ist übrigens genauso wichtig, wie das regelmäßige Putzen. Du kannst selbst die Gründlichkeit Deiner Mundhygiene überprüfen, indem Du Zahnfärbetabletten benutzt. Sie machen Zahnbeläge sichtbar; erhältlich sind sie in der Apotheke oder im Drogeriemarkt. Wenn Du optimal geputzt hast, sieht Du keine Verfärbungen mehr. Probiere es zu Deiner Kontrolle einfach mal aus.

Wenn Du 2x täglich die Zähne putzt und 1x am Tag die Zahnzwischenräume mit Zahnseide und/oder Zahnzwischenraumbürsten (Interdentalbürsten) reinigst, reicht dies im Allgemeinen vollkommen aus und Du wirst keine Probleme mehr mit dem Zahnfleisch haben. Viel Erfolg und gute Besserung.

https://www.youtube.com/watch?v=l44LrzgZ0yk