Mit Zahnseide ins Zahnfleisch geschnitten, leichte schmerzen, zum Arzt oder nicht?

4 Antworten

Ich werde mal zu Deinen Gunsten etwas Schleichwerbung machen für ein Produkt zur Mundhygiene das, nachdem ich alle gestestet habe, die ich zufassen kriegte, für als das beste empfunden habe und immer noch finde.

Es heißt Salviathymol und heilt auch, wenn Du ein bisschen dazu beiträgst, sämtliche kleine, vielleicht auch größerer Wunden im Mund, also Zahnfleisch, Kiefer, Zunge, Gaumen, Halsansatz (von innen) ab.

Den Hersteller (MADAUS) brauchst Du nicht zu wissen, jede Apotheke hat das Mittel, es ist bekannt und bewährt.

Deine Wunde würde auch von alleine in einigen Tagen wieder abheilen, aber ein wenig Hilfe von Dir für Dich lindert die Qual und tut dem Mund vielleicht auch noch anderweitig gut.

100ml kosten in etwa 17 € und es gibt auch kleinere Mengen entsprechend billiger, aber Du wirst es mögen, auch wenn´s keine Delikatesse ist.

Im Normalfall regeneriert sich das Zahnfleisch recht schnell wieder - so das es nicht notwendig ist einen Arzt aufzusuchen .. bei anhaltenden Beschwerden oder sollte es immer wieder zu bluten anfangen kannst du es ja immernoch abklären lassen

da es nicht blutet brauchst du dir keine Sorgen machen, das geht weg.

Bei Zahnseide ist zu beachten:
Niemals vor und zurück zwischen den Zähnen, nur hoch und runter! Dann kann auch nix Schlimmes passieren.

Das heilt wieder...mußt nicht zum Arzt