Warum schmerzt mein Zahnzwischenraum, wenn ich ihn mit Zahnseide säubere?

5 Antworten

Scheinbar ist das Zahnfleisch gereizt /entzündet .

Spülungen mit Chlorhexamed  ( in der Apotheke , um die 10 € ) sollten helfen. Sollte es nicht besser werden, wende Dich an den Zahnarzt , vllt. muss eine Paradontose-Behandlung durchgeführt werden.

Du solltest mal zum zahnarzt gehen ggf, mal eine professionelle Zahnreinung machen. Zahnseide je nach dem ich muss es täglich machen da ich implantete habe 2 stück und eine krone und es sich sonst entzündet (anweisung des ZA) . Als Zahnseide wurde mit Oral-Ultrafloss empfohlen ist nicht ganz billig allerdings sehr weich und vor allem schneidet die nicht wie ein Draht in das Zahnfleisch. Bei mir tut nix weh beim Säubern dauert nur wenige minuten , daher gehe unbedingt zum zahnarzt

Am besten gehst du mal zu deinem Zahnarzt, schilderst dein Problem und fragst wie oft du Zahnseide benutzen darfst. LG Tom

Am besten         gehst du zu deinem Zahnarzt, schilderst dein Problem und fragst wie oft du Zahnseide benutzen darfst.

Dein Zahnfleisch ist entzündet

Und wie bekommt man die Entzündung weg?

@sportskanoneLB

indem Du unabhängig von den Schmerzen trotzdem täglich Zahnseide anwendest und regelmäßig putzt.