Zahnseide hat das Zahnfleisch verletzt (geschnitten), was tun?

4 Antworten

Das ist nicht schlimm, es geht nach kurzer Zeit weg. Zahnfleisch tut sich sehr schnell wieder regenerieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nichts. Außer evtl. mit Chlorhexamed spülen. Allerdings heilen solch kleine Verletzungen sehr schnell wieder. Auch wenn es etwas unangenehm ist, sollest Du trotzen die Stelle beim Zähneputzen nicht vergessen.

Mundspülung morgens und abends, in 1-2 Tagen Ist das weg

tut nur weh, bis die wunde geheilt ist, oder sich infiziert hat