Zahnlücke tut weh?

3 Antworten

Das kann schon mal wehtun. In der Regel kaut man ja auf den Backenzähnen und deshalb ist der Bereich auch stärker beansprucht. Du wirst daran nicht sterben und in enigen Tagen ist die Sache erledigt. Kein Grund zur Panik. Es werden noch schlimmere Schmerzen auf dich zukommen.

Ein gutes 2019

Ja danke :/

Deshalb sind kleine Kinder oft quengelig, wenn sie Zähne bekommen. Meine Freundin macht das gerade mit.

Geh mal in die Apotheke. Dafür gibt es was.

Alles Gute

Ja, das ist normal, erstens stellt das Ziehen eine Reizung dar und zweitens drückt der "richtige" Zahn nach oben/unten. Solange es nicht massiv blutet oder eitrig wird, besteht kein Grund zur Sorge.

Wann ist das normalerweise wieder weg?

@dermax27318

Das kann schlimmsten Falles länger bleiben, wenn der "richtige" Zahn im Kommen ist. Ich erinnere mich, das ich das Problem mehrere Wochen hatte. Allerdings sollte der Schmerz etwas zurückgehen, kauen kannst du auf der Seite möglicherweise lange nicht, aber nur aufgrund der Zunge sollte es in ein, zwei Wochen nicht mehr schmerzen.