Zahnarztangst- tut eine Krone weh?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also..ich bin ja auch keine Zahnärztin, aber wenn der tote Zahn jetzt wackelt, wird der Zahnarzt ihn ziehen und Dir wohl eine Brücke empfehlen. Das heißt, er schleift die beiden noch gesunden Zähne ab und setzt auf die abgeschliffenen Zähne jeweils eine Krone mit Brücke um die Lücke, die durch den gezogenen Zahn entstanden ist, zu schließen.

Das werden mehrere Sitzungen beim Zahnarzt. Nach dem Ziehen muss die Wunde vollständig verheilen. Wie lange das dauert, weiß ich nicht, das sagt dir der Zahnarzt. Dann erst kommt die kleine Brücke drauf.

Was die Schmerzen betrifft, da musst Du keine Sorge haben. Du bekommst eine Betäubungsspritze und dann hältst Du das Schleifen usw gut durch.

Bis die Brücke im zahntechnischen Labor fertig ist, bekommst Du ein Provisorium. Ich hoffe, ich hab alles in etwa richtig beantwortet. Aber ein Gang zum Zahnarzt ist jetzt angesagt! Alles Gute!

eileeneileen94 
Fragesteller
 17.04.2016, 15:18

Vielen liebe n Dank :) ja irgendwas muss passieren, mit 22 sone Zahnlücke ist ehrlich nicht schön

heidemarie510  17.04.2016, 15:20
@eileeneileen94

Da hast Du Recht! Und ich denke, das zahlt Deine KV ! Und wenn diese Lücke sichtbar ist beim Lächeln, finde ich ist eine Brücke wirklich zu empfehlen. Ich hoffe, Du hast ein regelmäßig geführtes Bonusheft von Deinem Zahnarzt bekommen?

eileeneileen94 
Fragesteller
 12.05.2016, 19:12

der Zahn wurde tatsächlich gezogen