zahnabdruck nochmal?

3 Antworten

Nach einem Jahr können die Zähne schon ein bisschen anders stehen. Wenn du dir den Abdruck sparen könntest, müsste dein Zahnarzt dafür viel mehr Zeit fürs Anpassen der Krone und Einschleifen derselben aufwenden. Das ist viel unangenehmer!

Aber da wird sich kein Zahnarzt und kein Zahnlabor drauf einlassen, denn so fängt Pfusch an.

Danke dir =D

Die Vorabdrücke die gemacht werden, werden mit Alginat gemacht.
Ein Abdruck zum ausgießen in Gips und der andere Abdruck für die Herstellung des Provisoriums nach dem der Zahn beschliffen wurde und nach dem Beschleifen der Hauptabdruck mit zB Optosil und Xantopren.

Die Abdrücke sollten immer neu gemacht werden es sei denn es handelt sich um eine kurze Zeitspanne von wenigen Wochen, wenn Du in der Zwischenzeit eine Füllung bekommen hast wird es Probleme beim Anpassen mit der Krone geben und an der Krone sollte nicht allzuviel rumgeschliffen werden.

Ja,du kommst leider nicht drumrum einen neuen Abdruck machen zu lassen.Das macht man darum,weil deine Zähne,auch wenn nur wenig,sich inzwischen leicht verschoben haben.Dieses passiert nicht nut dir, sondern allen Partienten!! Nach dem Beschleifen des,oder,der Zähne, muss auf jedem Fall ein neuer Abdruck angefertigt werden !! Der Zahntechniker,welcher ja deine Zähne baut, muss ja die neuste Lage deiner Zähne haben,denn sonnst kann er unmöglich einen neuen Ersatz bauen.