Zahnarzt 5ter Anlauf Wie verhalten?

4 Antworten

Seit einem Jahr möchte ich einfach nur den Plaque oben und unten bei den Zähnen entfernt haben,

Dafür bist Du und Deine Zahnbürste zuständig. Wenn Du optimal Deine Zähne pflegst, dann hast Du auch kein Plaque auf den Zähnen.

https://aubacke.de/plaque.htm

Wurdest Du nie vernünftig in die Mundhygiene eingewiesen?

Hier eine gute Anweisung, wie man sich richtig die Zähne pflegt:

https://www.youtube.com/watch?v=l44LrzgZ0yk

Meinst du denn nur, dass es nicht richtig gemacht wurde? Es gibt doch so ein Mittel, womit man den Belag einfärben kann und er sichtbar wird. Frag doch mal danach.

Wenn eine Professionelle Zahnreinigung gemacht wird, dürfte kein Plaque mehr da sein !?

Mamue1968  10.05.2020, 12:41

Wie kann man Zahnbelag entfernen?

Mit den folgenden Tipps und Tricks können Sie der Entstehung von Plaque und Zahnstein entgegenwirken: Putzen Sie sich regelmäßig Ihre Zähne und verwenden Sie Zahnseide für die Zahnzwischenräume. Verwenden Sie Mundspülungen. Reinigen Sie Ihre Zunge regelmäßig mit einem Zungenschaber.

Plaque: Zahnbelag selbst entfernen | gesundheit.de

Was kann man gegen Plaque tun?

Welche Zahnpasta hilft gegen Plaque? Zur gründlichen Beseitigung von Plaque-Bakterien eignet sich Zahnpasta, die Fluorid und Natriumcarbonat enthält. Damit lässt sich weiche Plaque gut entfernen. Wichtig ist die tägliche und gründliche Reinigung der Zähne.

Plaque (Zahnbelag): Ursachen, Behandlung

Das sieht ein guter Zahnarzt. Das macht er ohne aufgefordert zu werden.