Zahlt das Jobcenter die Schulden bei der Krankenkasse?

11 Antworten

Kurz und knackig - Nein.

Allenfalls kannst Du ein Darlehen dafür bekommen. Wenn überhaupt.

Hab schon ein Fall gehabt wo sie Schulden vom Energieversorger auf Darlehenbasis bezahlt haben, aber bei Krankenkassenschulden habe ich das noch nicht gehört. Man kann natürlich trotzdem nach einem Darlehen dafür fragen.

Das Jobcenter ist nicht für deine Schulden zuständig. Weder bei der Krankenkasse, noch sonst irgendwo.

😂😂😂

Nice try.

Nein, das JC zahlt garantiert nicht deine Schulden. Das JC zahlt dir überhaupt nix.

Nein, das JC zahlt nur die laufenden Beiträge.