Zäpfchen geben

7 Antworten

Creme - ob Nivea oder Handcreme oder Body-Lotion ist egal - damit flutscht es viel besser.

mach etwas creme an den po und beim massieren das ding rein so das sie es nicht mitbekommt das es soweit ist. ablengung ist die beste methode

Geremina
Fragesteller

danke hab es gerade probiert sie soll nämlich gegen 14 uhr eins nehmen.Das hat super geklappt Creme hilft wirklich gut und sie hat garnichts gemerkt.

Nicht darüber reden einfach machen das hilft imer (dan weis es die kleine erst wen es zu spät ist)

Ich glaube ich geb da auch mal ne Antwort
Erstmal hallo :)
Am besten legt man das kind seitlich hin und beruhigt es. Es wird viel entspannter und das einführen ist dann nicht soo schlimm. Lenk es auch etwas ab und lass sie die beine etwas anziehn und eiin wenig creme drauf und alles ist gut

Hoffentlich hilft das

Die Zäpfchen in der Hand anwärmen und ein wenig Creme dran. Dann flutscht es fast von alleine. Die Kleine ein wenig ablenken und los gehts. Ist doof fürs Kind, aber wohl ein Muss. Augen und Ohren zu und durch.