Zäpfchen zerkleinern und oral aufnehmen?

8 Antworten

....Nein, das geht nicht...!

...Allein die Dosierung, die Menge der Wirkstoffe, etc....Also "Alles im allen" ist für die Aufnahme über den Darm gedacht. Und nur da wirkt es, so wie es soll.

...Da der "Aufnahmeweg" über den Darm völlig anders ist, als über den Mund, wirkt das Zäpfchen demzufolge auch nicht so (...das ist jedoch so beabsichtigt!), als wenn Sie bspw. eine Tablette schlucken. Und genau danach ist es konzipiert.

..Ein Zäpfchen ist keine Tablette und muss daher unbedingt immer bestimmungsgemäß eingenommen werden.

....Nur so kommt es - so schnell wie nötig - und auch "dahin" im Körper, wo es auch wirken soll!

Dann mach das beim duschen, da ist alles nass und das Ding flutscht rein wie nichts.

Wäre es für die orale Einnahme geeignet, wäre es kein Zäpfen...
Mal abgesehen, dass du dich bei Übelkeit eh davon übergibst

Nein kannst du nicht, ein Zäpfchen ist nicht zur oralen Einnahme geeignet

Nein, Zäpfchen werden nicht oral eingenommen!