Zähne kaputt ist das reparierbar?

6 Antworten

Da musst du mal mit deinem Zahnarzt reden, ich denke schon das der das wieder gut hin bekommt. :-)

Ja, das lässt sich reparieren, mir war an gleicher Stelle auch schon mal eine Ecke abgebrochen.

Gutes Gelingen

anonymbkakfk
Fragesteller

Die unteren 4 Zähne sind auch abgebrochen:/

DianaValesko  08.12.2020, 12:39

Dann lass Dich mal von dem behandelnden Zahnarzt beraten, ob man sie auch reparieren kann.

Das kann Dir Dein Zahnarzt sagen.

klar kann man das reparieren ... die Frage ist allerdings: womit?

Man kann Zähne mit weißem Füllungsmaterial modellieren ... der Nachteil: fest zubeißen ist nicht, denn sonst platzt dir das wieder weg ...

Vom oberen Schneidezahn ist ganz schön viel weggeschlagen ... hier würde sich evtl. ein Veneer oder gar eine Krone rentieren - Genaueres dazu sagt dir aber der Zahnarzt.

Grundsätzlich sollte zuerst mit Adhäsivtechnik (sprich: weiße Füllung) versucht werden, die verlorengegangene Zahnsubstanz zu ersetzen.

Den oben rechts würde ich nicht reparieren lassen, das hält nicht und dann hast du immer wieder Theater damit.

Mir ist das auch passiert beim Auto Skooter fahren, besser ist du lässt dir das eine Krone machen