Yokebe Diät abbrechen weil man gesündigt hat - Was tun?

9 Antworten

Hallo! Ich würde Yokebe lassen. Es ist verschenkte Zeit - der Weg mit Sport ist besser . Nachhaltigkeit.

Laut Untersuchungen führen Diäten - und dazu gehört natürlich auch Yokebe - eher zu höherem Gewicht. Was da passiert? Jo-Jo: Wer macht schon bis ans Lebensende Diät wie Yokebe ? Kaum einer. Man macht eine Diät wie Yokebe oder hungert. Man hat dann viel Fett abgenommen und etwas Muskelmasse. Dann ernährt man sich wieder normal. Was geschieht ? Das Fett kommt wieder, meistens sogar etwas mehr. Die Muskelmasse kommt nur zum Teil wieder, der Rest wird durch Fett ersetzt. Jetzt hat man mehr Gewicht und einen höheren Fettanteil. Und es fehlt Muskelmasse, die sonst permanent Fett verbrennt.

Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen.

Kontrolluntersuchungen mit 2 Gruppen zeigen, dass sich bei einer Gruppe, die einfach nichts gemacht hat, das Gewicht nach 2 Jahren durchschnittlich besser darstellt als bei Gruppen mit derartigen Diäten / Ernährungsumstellungen.

Auch keine Kohlenhydrate am Abend wird inzwischen in Frage gestellt, eine neue Untersuchung sagt genau das Gegenteil!! :

web.de/magazine/gesundheit/ernaehrung/16630336-diaet-kohlenhydrate-abends.html#.A1000278 sagt : "Unsere Ergebnisse zeigen, dass die Kohlenhydrate-am-Abend-Methode für Menschen, die bislang an einer Diät gescheitert sind, die bessere Alternative ist, um langfristig abzunehmen.

Die Lösung ist Sport - bei nachhaltig umgestellter Ernährung.

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

Ich wünsche Dir alles Gute.

Hmmm also ist das deine erste diät.und das du gesündigt hast ist ok.du bist anscheinend noch nicht bereit für eine Diät und das ist auch ok so. Ich habe damals auch mehrere Anläufe gemacht bis es irgendwann klick gemacht hat u ich weiter gemacht habe.absolut nicht mehr gesündigt. Aber mit jokebe oder wie das heißt kenne ich mich nicht aus.wollte dir nur sagen das es ok ist wenn du schwach geworden bist .Der Tag kommt an dem du nicht mehr schwach sein wirst mit sicherheit.ich habe damals 10 Kilo abgenommen in 6 Wochen mit der low Carl diät. Reis Nudel Kartoffel Brot komplett weg gelassen klar auch Kuchen und so.habe am Tag nur 50 Gramm Kohlehydrate zu mir gekommen und auf die Kalorien garnicht geachtet. Habe zwar nach der Diät wieder 2 Kilo zugenommen aber das war ja klar .Bin immer noch bei minus 8 kilo.diziplin ist alles aber der weg bis zur Disziplin kann dauern.viel erfolg

Oliviadarling  04.02.2016, 12:36

Ach u noch was .Ich habe absolut kein Sport gemacht

Wenn du schon nach so kurzer Zeit sündigst, solltest du es gleich lassen., Und schon gar nicht mit irgendwelchen teuren Shakes abnehmen wollen., Das kostet nur viel Geld und ist sinnlos.

Ernähre dich gesund und bewege dich. Das ist viel nachhaltiger und gesünder. Dabei nimmt man viel besser ab und bekommt auch keine Heißhunger Attacken wenn man es richtig macht,

fremdgebinde  04.02.2016, 12:32

Wenn die Shakes "sinnlos" wären, wie du es sagst, würden sie wohl kaum in Apotheken vertrieben werden.

Kleckerfrau  04.02.2016, 12:35
@fremdgebinde

Auch eine Apotheke will Geld verdienen. Was meinst du wohl warum sie all diese sinnlosen Abnehm Mittelchen verkaufen ? Bestimmt nicht, weil sie helfen wollen. Und die Hersteller verdienen viel Geld damit.

wolfram0815  04.02.2016, 12:38
@fremdgebinde

Der Apotheker will ja auch leben! Beispiel Almased:  Da nimmt man nicht ab, wenn man das Zeugs trinkt, sondern wenn man die dabei liegende Broschüre zur richtigen Ernährung liest und umsetzt.

Hinzu kommt, dass man in der Apotheke mehrere Dutzend Grippemittel kaufen kann. Und warum gibt es so viele? Weil keins gegen Grippe hilft.

fremdgebinde  04.02.2016, 12:43

Ich persönlich bin davon überzeugt, dass alle Mittel, die es in der Apfheke zu kaufen gibt, helfen, wenn man sie richtig anwendet.

loveline1
Fragesteller
@fremdgebinde

Ich bin auch davon überzeugt!! Und ich halte an meiner Yokebe Diät weiter fest nur weil ich heute einmal gesündigt habe dann verzichte ich zB heute auf meinen Mittags Shake und gehe laufen und heute Abend nehme ich meinen abends Shake. Ich glaube daran das es funktioniert sonst würden nicht so viele Menschen positives darüber berichten und ihre Erfolge teilen!!

Kleckerfrau  04.02.2016, 12:49
@loveline1

Über so viel Naivität kann man nur den Kopf schütteln. Dann gebt halt weiter Geld aus. Aber wundert euch nicht , dass ihr ständig Heißhunger Attacken bekommt und sündigt. Und der Jo Jo Effekt ist vorprogrammiert.

Im übrigen sind diese Erfolgsberichte meistens von den Herstellern selbst erstellt. Wurde gerade letztens im fernsehen wieder mal so berichtet.

Hallo,

wenn du einmal "Cheatest" macht ds in keiner Diät etwas aus.

Du kannst getrost deinen Shake trinken und heute Abend auch noch einen.

Mach mit de Diät wie gewohnt weiter.

Einmal im Monat ein Cheat Day einzulegen ist eigentlich nie schlimm.

Klar man sollte es vermeiden aber das bringt jetzt auch nicht alles durcheinander.

Eine einmalige Sache macht nichts.

Viel Erfolg weiterhin :p,

Grüße,

iMPerFekTioN

Mit solchen "Diäten" kann man nicht dauerhaft abnehmen. Lass das also besser ganz bleiben. Wenn du mir dein Alter, deine Größe und dein Gewicht verrätst, kann ich dir bedeutend bessere Tipps zum Abnehmen geben.

loveline1
Fragesteller

Ich bin 23 Jahre alt und bin 1,56 groß ich wiege 56kg jetzt aber glaube durch die Berliner wieder bestimmt 57 Kilo..

Hast du bessere Tipps für mich? Ich mache die Yokebe Turbo Diät. 2 Wochen eigentlich wollte es eig weiterdurchziehen aber ohne wieder zu sündigen

putzfee1  04.02.2016, 15:04
@loveline1

Großartig übergewichtig bist du aber nicht. Versuch es doch einfach mal mit gesunder, ausgewogener Ernährung (wenig Zucker... auch bei Getränken aufpassen!, wenig Fett), 3 Mahlzeiten am Tag, dazu ausreichende regelmäßige Bewegung. Das kann man sein Leben lang durchhalten und damit nimmst du garantiert ein paar überschüssige Kilos ab. Es reicht ja, wenn du 2-3 kg abnimmst. Das kannst du in 4-6 Wochen locker schaffen. Und wenn du diese Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten beibehältst, wirst du dein Gewicht auch halten... auch wenn du ab und zu mal "sündigst".

loveline1
Fragesteller
@putzfee1

Also findest du das ich übergewichtig bin für meine Körpergröße? Mein Ziel ist es 5-7 Kilo abzunehmen höchstens 10 mehr nicht ich glaube fest daran das ich das durch diese Diät schaffe und durch viel Bewegung

putzfee1  05.02.2016, 10:14
@loveline1

Na, dann schmeiß halt dein Geld weiter für diese unnütze "Diät" raus.... du wirst allerdings hinterher schneller wieder zunehmen, als du denkst, wenn du nicht lernst, deine Ernährung dauerhaft umzustellen.